Therm-a-Rest Lite Seat

Therm-a-Rest Lite Seat

therm-a-rest-lite-seat

 

Der Mercedes unter den Thermo-Sitzkissen !

 

Angebot bei Amazon prüfen

 

 

 

Daten und Fakten auf einen Blick:

Größe Sitzfläche in cm: 28 x 38
Packmaß in cm: 16 x 7
Dicke in cm: 3,8
Gewicht in Gramm: 90
Farbe Poppy/Pumpkin
Ausstattung super leicht selbstaufblasbar sehr klein verpackbar

 

Testsieger mit 92 %

 

Das selbstaufblasbare Sitzkissen Lite Seat der Marke Therm-a-Rest wiegt weniger als eine Tafel Schokolade. Zusammengerollt kommt das ultraleichte Sitzkissen schon an Hosentaschenformat ran. Das Kissen entspricht mit seinen Eigenschaften dem Komfort einer ProLite Plus Isomatte, somit ist ein optimaler Kompromiss aus minimalem Gewicht und sehr guter Kälteisolation gegeben. Durch das geringe Gewicht ist das Iso-Sitzkissen optimal für anstrengende Berg- oder Wandertouren geeignet.

 

Kurz zusammengefasst:

Leicht, kompakt und absolut praktisch!

Angebot bei Amazon prüfen

Mit dem Lite Seat wird ihr nächstes Abenteuer spannend und komfortabel zugleich.

 

Kundemeinungen zur Therm-a-Rest Lite Seat Sitzmatte:

 

Ich habe mir das Sitzkissen für eine Trekkingtour durchs Schwedische Fjäll gekauft. Es ist sehr leicht, klein vom Packmaß und sehr robust. Gute verarbeitung. Man kann es zusätzlich sehr gut als Polster verwenden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

 

 Hat eine Islantreise überstanden….das ist meiner Ansicht nach der höchstmögliche Qualitätstest. Lavasteine sind rauh und kantig. Hab das Kissen täglich benutzt -es sieht aus wie neu!

  

Mein Chiropraktiker hat mir dieses Kissen, als alternative eines Sitzkeils empfohlen. Herkömmliche Sitzkissen sollen zu weich und der Sitzkeil zu unbequem sein. Seit ich auf der Arbeit auf diesem Kissen sitze habe ich keine beschwerden im Lendenbereich mehr, welche früher jeden Abend da waren. Man sitzt stabil aber das Becken hat genug Spielraum, um sich selber zu korrigieren. Auf diesem Kissen sietzt man automatisch gerader als auf dem Bürostuhl alleine.

 

Top Qualität! Ich benutze seit ca. 30 Jahren verschiedene Matten von Therm-a-Rest. Die Qualität ist bisher bei allen absolut Weltklasse. So auch bei diesem Sitzpolster. Löcher z.B durch Dornen lassen sich mit PU Kleber kinderleicht dauerhaft und absolut dicht reparieren. Eine Matte hatte ich vor 19 Jahren in Australien dabei. Dort schlief ich im Outback auf einigen sehr spitzen Dornen, so dass die Matte einige Einstiche bekam. Ich reparierte die Matte vor Ort mit PU Kleber (Therm-a-Rest Reparaturset.). Sie ist dadurch mittlerweile seit 19 Jahren wieder absolut dicht und perfekt! Eine Matte für’s Leben. Jeden Cent wert!

Angebot bei Amazon prüfen

Therm-a-Rest Lite Seat

9.3

Größe der Sitzfläche

8.0/10

Packmaß

9.5/10

Gewicht

10.0/10

Sitzkomfort

9.0/10

Kundenmeinungen

9.9/10

Vorteile

  • super Leicht
  • sehr kleines Packmaß
  • selbst aufblasbar

Nachteile

  • teuerstes Produkt im Test

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*