Therm-a-Rest Z Seat Sol

Therm-a-Rest Z Seat SOL therm-a-rest-z-seat-sol

 

Angebot bei Amazon prüfen

 

 

 

 

Daten und Fakten auf einen Blick:

Größe Sitzfläche in cm 41 x 33
Packmaß in cm 7 x 7 x 33
Dicke in cm 2
Gewicht in Gramm 59
Farbe Alum-Limon/Coyote-Gray
Ausstattung besonders leicht

faltbar

platzsparend

 

im Test 8,7 von 10therm-a-rest-z-seat-2

 

Besteht aus geschlossenzelligen Schaumstoffen und kann wie ein Akkordeon zusammen gefaltet werden. Die strukturierte Oberfläche besitzt eine weiche und hoch isolierende Eierkarton-Struktur. Eine Aluminiumbeschichtung sorgt für ein Plus an Wärme. Vorteil im Vergleich zu einem aufblasbaren Sitzkissen ist, dass der Z Seat immer direkt einsatzbereit ist.

therm-a-rest-z-seat-1

Kurz zusammengefasst:

ultraleicht und große Sitzfläche!

Angebot bei Amazon prüfen

 

Kundemeinungen zum Therm-a-Rest Z Seat SOL:

 

Gesucht war eine leichte und unkaputtbare Sitzmatte. Mit dieser hier gefunden! Einziger Nachteil gegenüber aufblasbaren: sie nimmt etwas mehr Platz weg.

 

Warum 15 Euro für ein Stück Schaumstoff ausgeben? Ganz einfach: weil es sich Lohnt. Das Kissen ist klein zusammenlegbar und mit einem Handriff Aufgeklappt. Das ist in meinen Augen der grosse Vorteil gegenüber (Selbst)Aufblasbaren Kissen – im Gegensatz zu diesen ist das Therm-a-Rest auch nicht von einem „Platten“ bedroht. Die Noppenstruktur erfüllt hier in mehrerer Hinsicht seine Zweck: Das Packmass wird klein, das Kissen bleibt in zusammengelappten Zustand stabil, und es rutscht nicht so schnell weg. Insofern haben die Produktdesigner gute Arbeit geleistet.

 

Habe mir das Sitzkissen für eine längere Tour durch Griechenland geholt, da meine alte Unterlage zerschlissen ist. War vom ersten Eindruck angenehm überrascht. Hatte trotz kalter Unterlage einen warmen Po. Das Material ist weich und vor allem sehr leicht und lässt sich schnell auf ein kleines Packmaß zusammenfalten. Über die Stabilität, kann ich noch nichts berichten. Aber, ich traue der Therma Rest Qualität und glaube, dass ich viele Jahre Spass an der „Pappe“ habe.

Therm-a-Rest Z Seat Sol

8.7

Größe der Sitzfläche

9.5/10

Packmaß

7.5/10

Gewicht

10.0/10

Sitzkomfort

8.0/10

Kundenmeinungen

8.5/10

Vorteile

  • extremleicht
  • wärmend
  • schnell einsatzbereit

Nachteile

  • zusammengepackt etwas sperrig

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*